am 23.10.14 ist Ubuntu 14.10 Utopic Unicorn erschienen, das Iso kann ab sofort von den Servern herunter geladen werden. Doch lohnt sich der Umstieg und welche neuen Features bietet Ubuntu 14.10?

Selten gab es so wenige Neuerungen in einem neuen Ubuntu-Release. Viele Programme wurden auf eine aktuellste Version gebracht, jedoch eigentlich kaum neue Features eingebaut. Ubuntu unterscheidet sich daher weder optisch noch durch verbesserte Features zum Vorgänger 14.04 LTS. Hier ein Überblick.

1. Linux-Kernel 3.16
2. Aktuelle Versionen von Firefox, LibreOffice und einigen Gnome Programmen.
3. Unity Verbesserung für hochauflösende Displays.

Aufgrund der wenigen Neuerungen ist ein Umstieg derzeit kaum empfehlenswert, besser ist es weiterhin auf Ubuntu 14.04 LTS zu setzen.

Komplett fertig installierte Rechner mit Ubuntu finden Sie übrigens bei uns im Shop. Diawo.de

Zum Download von Ubuntu 14.10 gehts hier: Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation